Automatisch Lernpfade erzeugen???

Als ich bei meinem Studium in Bamberg den Artikel von Prof. Jost Reichmanns: „Lernen en Passant“ (auch auf english) zuerst gelesen habe hat es für mich den wirkungsfeld von Andragogik weit eröffnet. Dieser Blog Entrag, den ich gestern zufällich gesehn habe , hat mich einnert an meine erste gedanken als ich Reichmanns Artikel gelesen habe. Reischmann behauptet im Artikel dass „nichtintentionales Lernen“ zu „Intentionalem“ Lernen weiterführen könne. Ich habe seit dem manchmal darüber fundiert wie Erwachsenenbildner den Pfad vom nichtintentionalem zu intentionalem Lernen für erwachsene Lerrner leichter machen könnten… Viellecht wird Sociales Lernen durch verschiedene Sociale Medien solche Pfade automatisch erzeugen…
Sehen Sie Bitte diesen Blog an: http://www.fastcoexist.com/…/the-future-of-education-elimin…

Ähnliche gedanken kamen hervor bei diesem vortrag

http://youtu.be/cudnQk1FqKE?t=52m14s

Eine neue Funktion in Evernote (Ein notizen app)  schlägt neue Zeitschriftenartikkeln, Kontakt info und anderes, beim Schreiben vor …

Wass wird passieren wenn benutzer von Word und alle anderen schreib programmen können einfach wählen aus welchen Databanken solche Vorschläge dargestellt werden

Glauben Sie dass die Technik und soziales miteinander durch verschiedene Möglickeiten den Socialen Medien menschen beim Lernen unterstutzen werden? Welche wirkungen könnte es haben?

Hinterlasse einen Kommentar